Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
von Admin
#942
Es ist soweit der große Vergleichstest - Cityroller Scooter 2012 ist in Planung.
Ihr habt nun die Möglichkeit mit zu bestimmen welche maximal 7 Modelle dieses Jahr getestet werden sollen. Bitte schreibt mir euer gewünschten Testkandidaten.

Geplant ist das der Vergleichstest bis zum 01.07.2012 abgeschlossen ist.

Wir hoffen auch auf die Beteiligung der einzelnen Hersteller die eventuell kostenlos Testfahrzeuge zu Verfügung stellen. So erhoffe ich auch von euch als Rollerfahrer Informationen zu erhalten wenn Ihr schon ein Modell habt welches in diesem Test vorkommt.

Nun freue ich mich auf eure Zahlreichen Antworten.


Benutzeravatar
von Karbon
#945
Ich hätte gerne nur Roller mit 200er Rollen drin, fairerweise müßten es dann alle ohne Lufreifen sein oder alle mit Luftreifen, damit das kein Unterschied macht. Oder einmal wie verkauft und einmal auf gleichen Reifen.

1. Hepros (wobei das recht knapp wird bis zum 1. 7.)
2. Micro Black/White
3. Micro Flex (Air)
4. das Topmodell vom Marktführer Hudora
5. SmartScoo
6. Rebel Lowrider
7. ?


Benutzeravatar
von Admin
#996
So es ist nun so weit!

Dieses Wochenende beginnen die Test´s.
Leider haben mir nur 2 Hersteller Micro und Hepros auf meine Emails geantwortet und sogar Roller zum Testen zugesendet. Vielen Dank an die Hersteller!

Anscheinend haben andere Hersteller kein Interresse an seinen Kunden. Nicht einmal eine Absage wurde mir zugesendet. Ich finde dieses Verhalten doch recht fragwürdig, ein nein Danke kostet doch nichts. Aber es ist ja auch eine freiwilliger Test.

Im letzten Jahr für den Test 2011 waren die gleichen Probleme, man erhällt keine Antworten.
Schade!

Hersteller die sich nicht auf unsere Mails gerührt haben waren folgende:
Kettler
Jd Bug
Smartscoo
Oxelo
Xooter
Rebel
Razor
Californian Products


Benutzeravatar
von Admin
#1010
Karbon hat geschrieben:Scheint ja wohl eher ein 2013er Test zu werden ... ;)


ja leider war sehr krank und dann war alles dicht geschneit und es waren keine vernünftigen Tests möglich. Aber nun geht es endlich los.


Benutzeravatar
von Admin
#1014
Karbon hat geschrieben:Kommt noch der neue Oxelo Scooter Easyfold in den Test?



Hallo Karbon,

danke für den Hinweis. Kannst du bitte über dieses Modell Daten sammeln und mir für den Test zukommen lassen? Welche Daten benötigt werden siehst du anhand des Tests. Würde mich auf deine Unterstützung freuen. Leider haben viele Hersteller auf unsere Mails nicht geantwortet. Von Micro und Hepros haben wir schon Roller für Testzwecke erhalten.

Da ich jetzt wieder einigermaßen gesund bin geht es auch nun in den nächsten Tagen mit dem Test aber für 2013 los.


Benutzeravatar
von Karbon
#1015
Mehr weiß ich auch nicht:

http://www.decathlon.de/scooter-roller-town-7-ef-chrom-id_8239006.html


Ich hab übrigens noch einen interessanten Kandidaten gefunden:

Bikestar 205:

http://www.amazon.de/205mm-Premium-Luxus-Scooter-Kinder-Roller/dp/B008OQJG6Q/ref=pd_sim_sbs_sg_3

Macht optisch keinen schlechten Eindruck, bis auf dass die Handgriffe wackeln.