Benutzeravatar
vonRollerfreund
#1481
Hallo zusammen,

da es hier noch keine Beiträge gibt, fangen wir mal an. Ein Cityroller ist zwar kein echter Stunt Scooter, trotzdem kann man auch mit einem Cityroller ein paar tolle Tricks machen.

Zb. einen Manual, hierbei fährt man nur auf einem Rad. Auf dem Fahrrad heisst das dann Wheely. Man kann einen Manual auf dem Hinter- aber auch auf dem Vorderrad fahren bzw. machen.
Ein Manual auf dem Vorderrad heisst dann Nose Manual, ist allerdings im Verhältniss ein Stück schwieriger wie ein Manual auf dem Hinterrad.

Zu Beginn sollte man mit mässiger Geschwindkeit auf einem ebenen Stück fahren. Das Gewicht verlagert sich auf den hinteren Fuß und der Schwerpunkt wird hinter die Hinterachse gelegt. Jetzt reicht ein kleiner Ruck und man hebt vorne ab. Wenn Du diese Bewegung verinnerlicht hast, dann kannst Du die Geschwindigkeit erhöhen und das ganze mit etwas mehr Schwung durchführen.
Dann merkst Du schnell das Du mit jedem Versuch ein Stück weiter auf dem Hinterrad fährst. Zum Anfang kannst Du bei 2-3m schon ganz schön stolz sein! Wenn Du mehr wie +5m schaffst, dann ist es vielleicht Zeit mal einen Nosemanual zu probieren.