Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
vonJonny
#1320
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Kickboard oder eventuell auch einem Scooter...

Gibt es von der Geschwindigkeit grobe Unterschiede zwischen einem Kickboard und einem Scooter ( 205er dann )

Ich fahre 4 - 5 mal in der Woche rund 7km damit, muss es mit in den Zug nehmen. Der Stil von einem Kickboard gefällt mir besser, bin früher Snakeboard gefahren und denke, ich würde damit auch recht schnell klar kommen. Kann es jedoch leider nicht testen.

Von den beiden Kickboards sehe ich, bis auf das Design und die breiteren Rollen, keinen Unterschied, lohnen sich den die breiteren Rollen?

Würdet ihr eher zu einem Scooter raten? Untergrund sind meist Radwege mit Fußweg und ein klein wenig Altstadt, also Plastersteine, diese könnte ich aber auch umfahren

Vielen Dank


Benutzeravatar
von Admin
#1350
Hallo Jonny,

ich persönlich würde dir einen Scooter empfehlen da dieser wesentlich wendiger ist von der Lenkung. Beim Kickboard ist die Vordere Lenkung wie beim Skateboard aber diese sind ja für einen kleinen Lenkeinschlag Winkel bekannt.


Benutzeravatar
von Scootin069
#1474
Hallo Jonny,
würde dir bei der Streckenlänge von 7km auf jeden Fall zu einem Scooter raten!
(Ich würde bei 7km wahrscheinlich ein Rad vorziehen :-) :-) )
Der Scooter hat einen viel geringeren Rollwiederstand,
da könnte ein Kickboard nach paar km schwerfällig werden.
Grüße