Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
von Sisa
#1452
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich vorhabe, mir einen Cityroller zuzulegen. Meine bisherige Erfahrung diesbezüglich ist gleich null.
Ich bin an folgendem Roller hängengeblieben, der laut Produktbeschreibung zu meinen Anforderungen passt, einzig das hohe Gewicht (5,9kg) finde ich nicht so gut, wird aber durch die Trolley-Funktion wettgemacht.

Oxelo Town 9 Easy Fold Adult Scooter with Hand Brake and Suspension

Was haltet ihr von diesem Roller? Macht die Dämpfung Sinn oder den Roller nur unnötig schwer? Ist eine Bodenfreiheit von 4,5 cm OK?
Was mich etwas abschreckt, ist die schlechte Bremswirkung bei Nässe laut den Bewertungen. Ich erwarte natürlich keine Wunder, aber vielleicht gibt es da bessere Produkte.
Gerne höre ich mir auch andere Empfehlungen an.
Es soll für Strecken bis ca. 3-4km eingesetzt werden, aber auch mal nur ein paar hundert meter zur Bushaltestelle (da finde ich das das Easyfold-System klasse)
Wichtig sind mir PU-Reifen und ein Spritzwasserschutz.
Was ich auch sinnvoll halte, ist eine Handbremse.
Ich habe auch schon mit einen XOOTR Roma geliebäugelt. Aber ich kann nicht abschätzen, ob der hohe Preis gerechtfertig ist.
Gruss
Sisa