Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
von zlobodnev
#1331
Hallo,

Ich habe erst natürlich die Frage untersucht, viel gelesen - Micro, Razor, Hepros... sind natürlich klare Wahl wenn zu Rollern kommt, aber ich wollte erst probieren ob so was überhaupt zu mir passt. Ich bin 38j, 180cm und 72kg. Nur laufen und rennen allein ist mir schon langwelich, und so ist der Roller im Wahl gekommen. Für das Test-Zweck habe ich mir für die günstigste XXL Alternative entschieden - ein MuuwMi 205mm (von Fa. "Authentic Sports" für 45 EUR im Angebot diese Woche). Ich erwarte dass ich bekomme was ich bezahlen habe, aber trotzdem - hat jemand schon Erfahrung mit dem Model? Kann ich trotzt die UVP 70EUR Pres-TAG gute Leistung erwarten?
Ich habe ihn seid 4 Tage und bis jetzt bin ich ugf. 20-25km gefahren. Hält und fährt noch einwandsfrei ;)


Benutzeravatar
von Karbon
#1332
In kenne den Roller nicht. Aber auf dem Foto sieht es so aus, als sei das Trittbrett gerade und nicht abgesenkt. Schon aufgrund dieses Punktes wäre der Roller nichts für mich.
Die Trittbretthöhe ist wesentlich für das Rollervergnügen bei mir.


Benutzeravatar
von shink
#1334
Ich kenne den Roller auch nicht, aber meine Tochter bekam zu Weihnachten einen kleinen 125mm- MuuwMi.
Ziemlich schwer (Eisen?), hohes Trittbrett, komplizierte Klappmechanik, schreckliches Fahrverhalten.

Ich will dir deinen Roller nicht schlecht reden. Vielleicht gibt es die Marke Muuwmi ja gar nicht (ist etwas seltsam und man findet dazu auch kaum etwas) und die Labeln verschiedene Fernost-Produkte verschiedener Qualität.
Empfehlen würde ich die Marke jedenfalls keinem. Kannst ja mal in einem Laden ein paar andere Roller Probe fahren - jetzt hast du ja schon Erfahrung und kannst vergleichen.


Benutzeravatar
von zlobodnev
#1336
So, jetzt sind ugf. 3 Wochen vorbei. Der Roller rollt weiter gut. Klapt sehr einfach, ist leicht (Alu, nicht Stahl). Trittbrett ist wirklich hoch im Vergleich zu Micro Black zbs. Die erste Tage hatte ich bischen Muskelkater am A** deswegen, aber das bedeutet auch - die Muskelgruppe ist treniert :lol:
Website gibt's übrigens:
http://www.authentic-sports.de/produkte/205mm/


Benutzeravatar
von shink
#1337
zlobodnev hat geschrieben:Website gibt's übrigens:
http://www.authentic-sports.de/produkte/205mm/

Danke, interessant!

Der (ziemlich bescheidene) Roller meiner Tochter ist übrigens dieser:
http://www.authentic-sports.de/produkte/125mm-1/

Die "No Rules"-Produkte scheinen auch irgendwie etwas mit dieser Firma zu tun zu haben. Da gibt es ja durchaus Interessantes - z.B. einen gefederten 180er-Roller mit Kotschützer. Wäre halt interessant, wie groß und schwer der ist (sowie natürlich auch, wo man das kaufen kann...)


Benutzeravatar
von zlobodnev
#1489
4 Jahren später - ein Update :)
Der Roller rollt noch. Ich wiege inzwischen 74 Kilo und noch nichts kwitscht, klappert usw. Fahre auch nicht sehr viel, aber jedes Mal beim Reifen wechseln, Bahn fahren, oder kurze Strecken in Dorf. Aber ganz ehrlich - Trittbrett ist sehr sehr hoch und jede Strecke >2km bringt ¨pain in the a... ich meine - Knie¨!
Und endlich habe ich mir dieses Wochenende ein OXELO Town 7 EasyFold V.2 gekauft :) Für dieser werde ich in ein anderem Thema berichten...