Benutzeravatar
von Admin
#1092
vor kurzem traf ich einen Freud mit seinem Roller.

Er klagte über die Radlager die Geräusche machen (meist durch Sand und anderen Dreck)

Er zeigte mir die frisch von außen eingeölten Lager.

Das bedeutet den Tod!!! :twisted:

1. Außen Ölen bringt gar nichts
2. ist dünnflüssiges Öl ein Dreck Magnet (schadet noch mehr)
3. Wie schon unter dem Radlager reinigen erwähnt müssen diese geöffnet werden (wenn es geht oder Neu)
4. Wälzlagerfett ist die richtige Wahl! :idea:


Benutzeravatar
von hahahaben
#1219
Lagerfett und nix anderes. außerdem sind neue Lager nicht so teuer, raus mit den alten und rein mit hochwertigen dann macht das Rollen auch gleich wesentlich mehr Spaß.


Benutzeravatar
von Бернхард
#1382
:-) So ist es!
Ich hätte (mein Scooter kommt erst!) bei diesen Preisen sowieso immer gleich mind. 1 Rad samt Lagern und Dämpfer auf Vorrat.