Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
von Dani42
#1417
Hallo , mich hat es gepackt das Roller fahren . Nun ist es da draußen ja aber noch ziemlich ungemütlich , was mich nicht weiter stören würde. Könnt ihr mir als Neuling einen Rat geben . Mache ich bei nassem Wetter meinen Scooter kaputt bzw. die Reifen . Welche Auswirkung hätte es wenn ich trotzdem einfach losfahre ? Habe übrigens einen Bold Cushion von Hudora und nen Frenzy Scooter von SkatePro . Dann noch mein Einsteigermodel ein ganz einfacher um den es wohl nicht so schade wäre . Alle 205 bzw 200 ter Räder. Danke für Tipps! !!!


Benutzeravatar
von shink
#1418
Ich fahr bei jedem Wetter. Schnee ist aber absolutes No-Go mit PU-Rädern.
Zu beachten imo:
- Viele Scooter haben Bremswirkung = null, sobald die Räder nass sind. Solltest mal ausprobieren. Da die Bremsen bei meinem Hudora Bold Wheel 205 aber ganz OK sind bei jedem Wetter, wird dein Bold Cushion da vermutlich auch halbwegs brauchbar sein.
- Je weicher die Räder, desto besseren Grip hast du. Am besten sind vermutlich Lufträder.
- Schleudergefahr bei glatten Oberflächen wie z.B. Fliesen oder auf Zebrastreifen.
- Je nach Roller wird man triefend nass bei den Beinen. Der Hudora sollte aber auch hier ganz OK sein.
- Beleuchtung oder zumindest auffällige Kleidung wäre natürlich angebracht.
- Die Kugellager sind eigentlich nicht dafür gedacht, nass zu werden und werden angeblich schnell kaputt. (Halte ich für ziemlich unwichtig, da ein Lager um die 1€ kostet. Außerdem halten die bei mir zumindest so lange, wie die PU-Räder.)
- Dein Roller wird dann recht dreckig und du kannst ihn nicht mehr guten Gewissens mit ins Büro o.ä. nehmen.


Benutzeravatar
vonGast
#1472
Der Antwort kann ich zu 100% zustimmen, möchte aber noch einen Vorteil hinzu fügen :-)
Fahren auf nassem Untergrund schult die Motorik (wenn man nicht fällt) und verleiht Fahrsicherheit.
Grüße aus FFM