Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
von Karbon
#1369
Ich habe vorhin im Laden eine neuen Roller entdeckt:

Einen Smartscoo plus - hier online: (https://fun4u-sports.de/230-Smartscoo__

Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht: langes Trittbrett, nicht zu breit und schön niedrig (aber nicht zu niedrig, eben genau richtig). Der Roller wirkt sehr wertig und stabil, nix wackelt und zumindest auf dem ebenen Belag hat auch nix geklappert. Der Klappmechanismus ist sehr massiv, die Griffe nicht zum klappen und daher auch stabil.

Der Roller wäre ein echter Geheimtipp, wenn er statt 149 EUR deutlich weniger kosten würde. So aber muss er sich in diesem Preissegment direkt mit Oxelo und Micro messen lassen. Zumindest einem Micro Flex Blue bzw. Black/White würde ich ihn aber wegen des gelungenen Trittbretts vorziehen.


Benutzeravatar
von shink
#1372
Müsste man mal testfahren.
Für mich persönlich wäre der halt etwas zu sperrig zum Mitnehmen im Zug: Eine 50cm-Lenkstange, bei denen man die Griffe nicht einklappen kann, ist jetzt nicht genau das, was ich suche.


Benutzeravatar
von nightroller
#1451
den smartscoo plus hab ich, ist mein zweiter cityroller. bin sehr zufrieden. nur durch den klappmechanismus hat es etwas spiel, hat sich bis jetzt aber nicht als nachteil erwiesen soweit.

mein erster roller ist der hudora big wheel 205, aber mir gefällt die hohe trittfläche nicht, mit dem niedrigeren trittbrett des smartscoo plus ist es ein vielfaches kraftsparender zu fahren.

mit dem hudora bin ich mal bergab gefahren und musste einiges bremsen und mir schmolz die schuhsohle weg, mit dem sm-scoo+ hoffte ich das die hitze sich wegen dem anderen bremsblech anders verteilt und es nicht gleich so schnell glühend heiss wird, bin aber seitdem nicht mehr extrem bergab gefahren.
mit dem breiten lenker fühlt es sich doch etwas stabiler an zu fahren, kommt mir zumindest mal so vor.

ich benutz ihn eher als sportgerät und weniger als transportmittel, daher ist mir die geringere kompaktheit egal.