- Di 19. Apr 2016, 07:24
Ja, klar - beide!
Es sind beide Top-Roller in guter Verarbeitungsqualität, mit denen Du nichts falsch machst. Meiner Ansicht gibt es weder beim einen noch beim anderen versteckte Schwächen, so dass, es von Deinen persönlichen Prioritäten ab hängt, welche Merkmale Dir wichtig sind.
Achte z. B. auf Federung, Trittbrettbreite, -länge und -höhe, Lenkergestaltung (Verstellbarkeit, Handgriffe, Schnellspanner), Bremsen, Klappmechanismus, Gesamtgewicht ...
Bei jedem dieser Punkte hat einer die beiden die Nase mehr oder weniger vorne.
Beispiel:
Der Oxelo ist schwerer - also wenn Du ihn oft tragen musst, wäre der Hepros besser.
Fährst Du oft über Wege, wo viele Fußgänger unterwegs sind, dann finde ich eine Handbremse praktisch.
Möchtest Du lieber ein sehr breites Trittbrett, auf das beide Füße bequem nebeneinander passen, dann ist der Hepros die Wahl; möchtest Du lieber zentriert stehen und nahe an der Mittelachse treten können, dann der Oxelo.
Eine Federung ist beim Heros mit PU-Rädern nicht vorhanden. etc.
Hepros ist ein kleines deutsches, sympathisches Unternehmen mit einer super Beratung und tollem Service. Leider kann es, ich vermute aufgrund der Größe, nicht ganz mit der Innovationsgeschwindigkeit von Oxelo mithalten, die mit Decathlon einen großen Vertriebskanal haben.