Finden für Dich heraus welcher Reifentyp am besten zu deinen bedürfnissen Passt und was die einzelnen Angaben bedeuten.
Benutzeravatar
von Admin
#7
Es gibt diverse Hersteller von Blinkrädern, auch viele "no Name" Produkte auf dem Markt.
Erhältliche Größen 80mm bis 200mm. Die Grundbasis ist ein herkömliches PU-Rad. Anscheinend werden Blinkräder mit 200mm Durchmesser nur von Hepros hergestellt. Zu beachten ist, dass es Blinkräder mit unterschiedlichen Mengen an LED`s gibt.

Roller mit LED-PU-Rädern sind geeignet für Fahrten auf ebenen und trockenen Untergründen.

"Die Blinkräder benötigen keine Batterien. Der Strom wird durch die Drehung der Räder mittels eines Magnets erzeugt und an die LED's weitergeleitet. Radachsen müssen fest angezogen sein, Nässe und tiefe Wasserpfützen sind zu vermeiden."
(Textquelle http://www.Hepros.de)

Blinkräder sind nicht geeignet für Stunt-Scooter

Die Rollenhärte gibt an, wie stark eine Rolle einem bestimmten Druck nachgibt.
Typische Rollenhärten liegen in einem Bereich von 78A bis 86A.

Mehr Info unter dem Thema Pu Rollenhärte und deren Eigenschaften

http://www.cityrollerforum.de/viewtopic.php?f=1&t=4


Benutzeravatar
von robat1
#1128
Hallo,

Gibt es durch z.B. eine geringere innere Härte rund um die LEDs oder/und durch den/die Magneten für die Stromerzeugung eigentlich einen spürbaren oder messbaren Wiederstand im Vergleich zu LED-freien Rädern?

Übrigens! Jetzt in der dunklen Jahreszeit wäre mir wichtiger nicht unter die Räder zu kommen als nicht peinlich aufzufallen.

Ich ärgere mich früh morgens im Dunklen regelmäßig über Passanten die in schwarzen Klamotten unerwartet über die Straße laufen. Besonders mit dem Motorrad sind die oft erst extrem spät zu sehen. Also auffallen verlängert das Leben.

Robert


Benutzeravatar
von hahahaben
#1298
@ Robat1 ja du hast da völlig Recht mit den Dunklen Gestalten vor allem jetzt wo es wieder eher dunkel wird. Ich selber habe auch noch keine Idee wie ich besser gesehen werden kann. Reflektorstreifen? Aber so das es zur Optik passt! Beleuchtung? Stirnlampe welche ich beim Gassigehen benutze?
Wieso lassen sich die Hersteller nichts einfallen. Offenbar gehen die davon aus das es sich um Kinderroller handelt und die sind wenn es dunkel ist sowieso zu Hause.