von patrice
Hallo allerseits :) ,

ich finde dieses Forum sehr informativ, daher dachte ich mir, dass ich hier auch mal meine Erfahrung niederschreibe. Aufmerksam wurde ich auf das Forum durch meinen Freund, der Ersatzrollen für meinen Roller gesucht hat.

Ich nutzte meinen Roller für die Fahrt zur Uni und bin seit einem Jahr glücklicher Rollerfahrer. Wie man im Betreff schon sehen kann, fahre ich einen 145 mm Roller von Hepros mit Lufträdern. Ich muss sagen, dass das Fahren mit Luftrollen sehr angenehm ist, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und auch viele Unebenheiten zu bewältigen habe, werden die Stöße und das Rucken auf z. B. Kopfsteinpflastern durch die Luftrollen gut geschluckt. Man kann es, wie ich finde, mit einem Fahrradreifen vergleichen.

Was ich sehr gut finde, ist das Trittbrett!!! Ich kann bequem mit beiden Füßen draufstehen, wofür mich mein Freund sehr beneidet. Er fährt auch einen Roller, jedoch einen vom Discounter, den Namen kann ich leider auf dem Roller nicht mehr erkennen. Der Roller von Hepros ist auch sehr stabil, ich kann ohne Wackeln sicher fahren, mein Freund wiederrum wird auf seinem Roller immer richtig durchgeschüttelt, was ihn sehr ärgert.

Zu den Luftrollen möchte ich sagen, dass diese Autoventile haben und somit nur an Tankstellen aufgepumpt werden können, was ich wieder als positiv empfinde. Beim Rollern kommt man doch öfters mal an einer Tankstelle vorbei und kann das gleich erledigen und so ne normale Luftpumpe hat man ja ech ned immer in der Hosentasche. :P

Also mein Fazit: Ich kann diesen Roller für Unentschlossene nur empfehlen. Mein Freund wird sich auch noch einen 200 mm Hepros Roller bestellen, da laut Beschreibung dieser für Menschen bis 1,90 m ist und daher perfekt für meinen Freund. Der große Roller von Hepros ist zwar etwas teurer, aber wir denken, dass das Geld gut angelegt ist und mein Freund läßt dann meinen in Ruhe! :D

Greetz

Patrice aus Würzburg :mrgreen: