Hier könnt Ihr eure Erfahrung mit eurem Roller niederschreiben um anderen Usern hilfreiche Tips bei der Wahl des Rollers zu geben.
Benutzeravatar
vonwilli2018
#1436
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Roller mit einer großen Trittfläche. Im Internet habe ich nur Testberichte für Hudora Roller gefunden, aber die haben eine kleine Trittfläche. Kann mir jemand einen Roller empfehlen? Ich benötige es für die Arbeit, welche ca. 15 min zu Fuß von meiner Wohnung entfernt ist, aber trotzdem soll der Roller gut sein und mich einige Jahre in die Arbeit transportieren. Bitte um Erfahrungen und Testsberichte!
Danke!


Benutzeravatar
von shink
#1437
Eine riesige Trittfläche hat z.B. der Hepros XXXL Ultra.

Aber auch von Hudora gibt es sehr günstige Roller mit großer Trittfläche, z.B. die "Bold Wheel" - Serie und den "Big Wheel Bold Cushion", der ab und zu sehr günstig zu haben ist. Die Hudora-Roller sind sicher schlechter verarbeitet und haben mehr Macken.
Aber: Ich fahre seit einem halben Jahr jeden Tag 5 km mit meinem "Bold Wheel 205" und er funktioniert eigentlich super. Die Bremse ist besser als beim Hepros meines Sohnes.

Der Luxus-Klapproller schlecht hin wäre ein Xootr, z.B. Xootr MG.

Davon abgesehen: Eine große Trittfläche ist nicht so wichtig, wie man erwarten würde. Wichtig ist, dass sie nicht zu weit vom Boden weg ist - dann braucht man weniger Kraft. Und mit etwas Geschick bekommt man selbst auf das kleinste Trittbrett beide Füße rauf.


Benutzeravatar
von Karbon
#1438
Dem kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen.

Ich finde auf jeden Fall die Länge wichtiger als die Breite (zu breit gefällt mir nicht), ab 36 cm länger ist eigentlich ok.

Und das Trittbrett sollte auf keine Fall zu hoch sein.

Ergänzend zu den genannten Rollern gehen auch der Hudora Big Wheel Style 230 und der Micro Suspension.