Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
vonREAL
#1387
Hey,

vielleicht kann jemand weiter helfen.
Momentan habe ich den Oxelo Town XL mit Federung. Bin damit unzufrieden, da mir mein ca. 10 Jahre alter Billigroller besser gefällt.

Ich suche einen Roller mit 200mm PU Reifen. Möglichst leicht. Gerne so leicht wie möglich, da mir der Oxelo Roller deutlich zu schwer ist.


Benutzeravatar
von Karbon
#1389
Da musst Du auf jeden Fall im unteren Preissegment suchen (z. B. die günstigen 200er von Hudora). Die Premiumhersteller haben eher das Augenmerk auf Stabilität und Komfort gelegt. Wenn Du auf High Rebound Rollen verzichtest, kannst Du noch mal ca. 150 g einsparen.

Oder nimm einen Roller mit 145/150er Rollen, die sind auch deutlich leichter als welche mit 200er Rollen. Z. B. der Micro Speed plus wiegt laut Herstellerangaben nur 3,75 kg.