Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
von Karbon
Kennt jemand den Hudora Big Wheel Style 230? Ich hab ihn nur im Internet entdeckt und leider noch die in Wirklichkeit gesehen:

http://www.amazon.de/Hudora-14235-Wheel-Style-schwarz/dp/B00LPJUY38/

Von der Papierform gefällt er mir ganz gut. Die Lösung mit dem Ständer sehe ich zum erstem Mal bei einem Cityroller.

von Admin
Hallo Karbon,

leider kenne ich dieses Modell auch noch nicht. Doch es sieht mir nach den Standard Roller von Hudora aus mit lediglich unterschiedlichen Radgrößen.

von Karbon
Naja, Unterschiede zu den normalen Big Wheel-Modellen:

Ergonomische Handgriffe, Klingel, wackelfreie Handgriffe mit Schnellspanner, größeres Trittbrett, geringere Trittbretthöhe, Ständer, anderes Bremsblech, deutlich stabiler (bis 120 kg).

Der Klappmechanismus ist offensichtlich natürlich derselbe. Ob "Heavy Duty Klappmechanismus" bedeutet, dass der Klappmechanismus stabiler ist als normal oder nur Marketing, weiß ich nicht.

Als zusätzliche Angaben von Hudora habe ich erhalten:
Die Abmessung 45*14 cm gibt die Breite und Länge des Trittbretts an. Der direkte Abstand vom Bremsblech bis zum Anfang Klappmechanismus beträgt knapp 37 cm, der Scooter Big Wheel Style 230 wiegt ca. 4,7 kg.

Gut gefällt mir jedenfalls, dass die die Trittbrettbreite nicht ganz so breit ist wie beim Hepros.

Insgesamt mischt er aus meiner Sicht (Papierform) schon im oberen Segment mit und konkurriert mit den Modellen Micro, Hepros und Oxelo.

Ansonsten weiß ich natürlich nicht, ob er klapperfrei fährt oder genauso klappert wie die billigen Big Wheel Modelle. Nur aus Neugierde wollte ich mir jedenfalls keinen bestellen, aber wenn jemand Hinweise hat, in welchen Läden man sich den anschauen kann, bin ich für Hinweise dankbar.

von shink
Gerade der "Big Wheel Bold 205" liest sich ziemlich genial:
Vorne 205mm, hinten 180mm, ein schmales Trittbrett (11cm) und ein Gewicht von tatsächlich unter 4kg.

Ich hab aber keine Ahnung in Sachen Verarbeitungsqualität. Die Bremse sieht jetzt eigentlich nicht so toll aus. Da hat die "Bold Wheel"-Serie mehr Vertrauen erweckt. Lufträder gibt es auch keine.