Finden für Dich heraus welcher Reifentyp am besten zu deinen bedürfnissen Passt und was die einzelnen Angaben bedeuten.
Benutzeravatar
vonValNetz
#1340
Hallo Leute! Ich bin hier neu und ich glaube, ihr seid der richtigste Personkreis für mein Anliegen. Ich komme schon seit Wochen einfach nicht weiter. Gibt es irgendwo Lufträder zu bekommen mit dem Durchmesser von 120 mm? Ich brauche eins als Hinterrad für mein Magic-Wheel, damit das Gefährt leiser und weicher fährt, denn das große Vorderrad ist ja ein Luftrad, das hintere leider ein PU.
Gibt es da eine Chance oder ist jede Suche danach vergeblich?
Vielen Dank im voraus für Ihre Rückmeldung.
P.S. Wie groß ist das kleinste Luftrad überhaupt, das auf dem Markt zu bekommen ist?
P.S. 2: Wer nicht weiß, was ein Magic-Wheel ist, bitte einfach googlen - es ist ein toolles Ding


Benutzeravatar
von shink
#1341
Sieht ja krass aus. Wo liegt da der Vorteil zum Roller?
150mm Luftrollen gibt es z.B. bei Hepros:
https://www.hepros.de/product_info.php/ ... tueck.html

Du musst aber bedenken: Je kleiner die Rollen, desto schneller wird die Luft entweichen. Insofern weiß ich nicht, ob eine wesentlich kleinere Luftrolle so toll ist.


Benutzeravatar
von Valery48
#1342
na ja, es geht nicht um einen Vorteil. Es ist eine völlig andere Variation sich fortzubewegen, eine Kombination zwischen Einrad, Cityroller, Inliner. Ein echt spaßiges, sehr schnelles und praktisches Ding. Es ist etwas schwer zu erlernen, aber irgendwann hat mans drauf und damit viel Spaß. Bei YouTube gibt es Videos zum Lernen ...
Für deinen Tipp danke dir, aber 150mm-Rolle ist mir noch zu groß, ich brauche eine von 120mm.