Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
von hahahaben
#1278
Wie weit sind eure Strecken die Ihr im Durchschnitt fahrt und was für eine Geschwindigkeit erzielt ihr.
Meine weiteste Strecke betrug 25 km einfach so weil es Spaß gemacht hat.
Würde auch gerne mal etwas weiteres Planen über mehrere Tage und einige hundert Km. Es gibt ja herrliche Radstrecken wieso können diese nicht mit einem Cityroller absolviert werden?


Benutzeravatar
von Karbon
#1279
Solange man sich sicher ist, dass der Belag gut ist und auch so bleiben wird, geht alles. Wenn aber mal ein paar km schlechter Asphalt kommt, hört der Spaß schnell auf.
Aber ich finde, Strecken über 10 km sind besser mit größeren Rollern (12 Zoll Luftreifen aufwärts) zu bewältigen. Cityroller sind ja für die City und kurze Strecken ausgelegt.

Kann man mit Stöckelschuhen wandern? Ja, es mag gehen, wenn die Strecke es erlaubt. Gibt es bessere Alternativen? Auf jeden Fall!!!


Benutzeravatar
von Admin
#1282
Am Tag ca. 7km unter der Woche mit wechselnden Untergründen. Als Bereifung habe ich Lufträder 205mm. Mit größeren Rädern ist man nicht schneller und nicht langsamer.

Geschwindigkeit x Masse - Rollwiederstand = gebremste Schwungmasse durch Erdanziehung


Benutzeravatar
von hahahaben
#1301
Ich habe heute die Strecke abgefahren die ich normalerweise am Wochenende mit den Inlinern zurücklege. Es war völlig anders und hat mir gefallen. Es ist ein erheblicher Unterschied denn ich kann jederzeit absteigen und zum Wasser gehen. Nächste Woche fahre ich mit meiner Frau zur Okertalsperre in den Harz, die haben wir bereits mit Inlinern umrundet jetzt wollen wir es mal mit dem Scooter machen.


Benutzeravatar
vonchris
#1348
Hallo Zusammen! Danke für das tolle Forum, hab viel gelernt. Bin weibl, 44 Jahre und hab seit 1 Woche einen city scooter. Bin schon süchtig und bereits 100 km gefahren. Heute waren es 48 km.
Hab mir erstmal einen Mädchen scooter mit 125 er Rollen gekauft zum Probieren. Gewicht 3,5 kg. Das Beste ist das niedrige Brett. Kann Stunden ermüdungsfrei fahren. Plane nun größere Touren durch Europa. Hätte 2 Fotos , weiß aber nicht wie ich sie reinstelle. Werde mir noch einen Scooter mit 200er Reifen holen. Ein Tretroller mit Luftreifen kommt für mich nicht in Frage.
Servus, Chris