- Mi 26. Mär 2014, 14:46
Hallo,
um Dir was empfehlen zu können, müsstest Du noch sagen, wieviel zu maximal ausgeben möchtest und wie alt Deine Tochter ist.
Den COX SWAIN Scooter Roller URBAN CRUISER kenne ich nicht aus der Praxis. Aber vom Bild her dürfte ich sagen, wenn es keine grundsätzlichen Matrial- oder Verarbeitungsprobleme gibt, dass es ein sehr stabiler Roller sein müsste, da er weder faltbar ist noch die Lenkerhöhe verstellt werden kann. Keine Klapp- oder Verstellmöglichkeiten führen natürlich zu größerer Stabilität. Allerdings könnte der Lenker für Deine Tochter je nach Alter zu hoch sein. Optimal wäre Hüfthöhe oder kurz darüber.
Die Bremse ist Standard, die Rollen haben einen eher geringen PU-Querschnitt, sind also keine beste Qualität, es fehlt ein Ständer und ein Vorderradspritzschutz. Das Board ist toll abgesenkt und dürfte für Deine Tochter ausreichend groß sein.
Da ich zumindest einen Klappmechanismus schätze, wäre der Roller nichts für mich. Aber wenn Du den nicht brauchst und Dich an den Nachteilen nicht störst (Rollen lassen sich ja auch austauschen), kann ich nicht prinzipiell abraten.
Gruß
Karbon