Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
von Rahvin
#1097
hallo

bin noch sehr neu in der welt der scooter.

hätte da mal paar fragen.
kann man die reifen verschiedener hersteller auf seinen scooter montieren? also zb micro/hepros luftreifen auf einen oxelo town 9?
und was bringen high rebound rollen wirklich bzw könnte man auch 30-35cm rollen auf seinen scooter montieren?
wo bekommt man überhaupt high rebound rollen für einen cityscooter ab 20cm? konnte dazu nichts finden, nur für inlines.

danke schon im vorraus und hoffe es kann mir wer ein paar Tips geben.

mfg rahvin


Benutzeravatar
von Admin
#1099
Hallo Rahvin,

willkommen in unserem Forum.

Hier ein Auszug aus unserem Forum zu den high rebound Räder:

-----
Das die Räder mit einem nicht hohem Querschnitt unrund laufen ist normal und kann nicht durch runter bremsen behoben werden.

Dies hat folgenden Grund:
Ab ca. eines Fahrergewichtes von 70 Kg verformen sich die Räder zwischen den Speichen.
Übertrieben gesagt entsteht ein Achteck da nicht genug Stabilität in der Rundung der Räder mit niedrigen Querschnitt vorhanden ist.

Daher kann ich nur high rebound Räder ab einem Fahrergewicht ab 70kg empfehlen.
-----

Auf welchen Roller möchtest du genau die Lufträder verbauen?
Grund liegend passen diese auf alle Roller mit 8mm Achse und einer Mindestbreite der Radaufnahme von 39mm(Standard PU Räder)oder breiter.

Es kann aber beim Micro zu Problemen kommen wegen dem verwendeten Bremsklotz.
Habe aber auch schon gehört das es jemand passend gebaut hat. Frage aber nicht wie.
Also versuchen und Basteln!


Benutzeravatar
von Rahvin
#1101
ah ok erst ab 70kg!

hab aber trotzdem nirgends welche für roller zu kaufen gefunden

naja würde es mit den air reifen nur machen wenn es leicht geht bin nicht so der hobbybastler.

hätte mir vorgestellt hepros/micro air reifen auf einen oxelo town 9 oder einen xootr mg


Benutzeravatar
von Admin
#1106
Die findest du genau so bei Hepros.
Die haben gar keine anderen. Nur die Blinkräder 200mm sind nicht high rebound.