Ich will mich in die Testergebnisse gar nicht groß einmischen, denn da sind ja manche Dinge auch subjektiv, nur ich finde, die Preisbewertung ist etwas verwirrend:
Hepros bekommt mit 112 EUR ein Preisurteil von "sehr günstig"; Hudora mit 55 EUR nur ein "günstig"? Das passt nicht, oder, falls das Preis-Leistungsverhältnis gemeint ist, solltest Du es auch so bezeichnen.
In diesem Zusammenhang verstehe ich auch die Bewertung der Anschaffungskosten nicht. Hier sollte ja wohl nur der nackte Preis bewertet werden und nicht das Preis-Leistungsverhältnis, da der Preis neben anderen Komponenten ja die Gesamtbewertung ergibt. Da verstehe ich nicht, wie Du zu den Werten kommst, denn bei den Anschaffungskosten sollten Hudora, Kettler und Smartscoo besser als Hepros liegen.
Schade, dass die anderen Hersteller keine Modelle zur Verfügung gestellt haben.
Leider ist der Hudora Bit Wheel Air nicht im Test dabei, der sich von der Größe und Höhe des Trittbretts und der wackelfreien Lenkergriffen wesentlich besser darstellt, als der Kinderroller Hudora Big Wheel XXXL mit den PU-Reifen.
Weitere große, gute Roller auf dem Markt, die hier nicht bewertet wurden, sind noch die Modelle von Oxelo, die sehr innovativ sind, allerdings manchmal nicht ganz ausgereift. Im Juli soll der Town 9 von Oxelo kommen mit Handbremse und Federung; wenn die Qualität stimmt, dürfte der sich weit vorne platzieren.
Erwähnt werden sollte auch noch die Roller von Bikestar, die nur über Ebay und Amazon vertrieben werden. Das Topmodell von denen kostet nur 80 EUR inkl. Versand. Das ist zwar null innovativ, wäre aber aufgrund recht guten Daten und des Preis-/Leistungsverhältnisses meine ersten Wahl für einen Kinderroller > 8 Jahre.