Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
von Admin
#963
Hallo Karbon,

leider hatte ich mein Roller nicht mit im Urlaub. War auf Malle 8-)

Ich bin troz der Lieferprobleme des neuen Hepros Ultra mehr als positiv angetan von der Firma.
Solch eine offene Informations Politik und der gesamte Umgang mit uns als Kunden finde ich doch recht toll. Da könnten sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.

Es gibt viele Hersteller die ich angeschrieben habe, um Informationen zu neuen Modellen zu bekommen und Bilder die nie auf meine Mails reagiert haben. Das sagt ja schon einiges aus!

Meine Bestellung habe ich auch aufrecht erhalten habe ja noch den Vorgänger.

Was wir als Vorbesteller für Vorteile haben oder eher gesagt auf Kulanz erhalten geht denke ich niemanden was an. Deswegen habe ich dein letzten Satz etwas gekürzt hoffe das geht klar.


Benutzeravatar
von Karbon
#964
Kein Problem wegen der Satzkürzung; ich hatte mir nicht überlegt, ob das nicht bekannt werden sollte.

Ansonsten befindet sich Hepros ja in guter Gesellschaft.

Der Micro Pedalflow, den ich gerne mal probefahren würde, sollte zuerst im März, dann im Juni und jetzt schließlich im Dezember rauskommen.

Wie gesagt, Hauptsache der Roller kommt noch, ob ein paar Wochen früher oder später ist ja nicht entscheident, zumindst, wenn man schon einen hat.

Für Erwachsene ohne Roller, die aber dringend einen brauchen, aber recht ungeschickt. Entweder doch warten oder ausweichen - nur auf was?
Vermutlich am ehesten ein Micro Black/White oder Flex, wenn man mit der Integralbremse klarkommt.


Benutzeravatar
von Admin
#968
Hi Karbon,

habe mir mal den Micro Pedalflow angeschaut. Ne witzige Idee erinnert mich aber irgendwie direkt an einen Clown auf einen Mini Fahrrad. Ich kann mir gar nicht vorstellen das dies komfortabel zu fahren ist schon alleine durch die kurzen Pedal-arme!?

Natürlich kann man sich einen Anderen Scooter kaufen da der Hepros Ultra noch etwas auf sich warten lässt. Nun muss aber jeder selbst für sich entscheiden ob er einen Scooter mit (veralteter Technik) oder einen Scooter möchte der vor Innovationen strotzt. Ich warte lieber auf ne Neuentwicklung mit besserer Technik.


Benutzeravatar
vonScoobido
#1001
Hatte mich auch nach einiger Recherche für den neuen XXL entschieden. Nun hab ich heute mit Hepros telefoniert und sie haben das aktuelle Modell zurückgerufen, bzw. Nicht mehr im Angebot, da ein Zuliefererteil wohl zu Brüchen geführt hat. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, es würde vermutlich bis Ostern 2013 dauern bis der neue auf den Markt kommt.
Echt sch*******
Überlege nun ob ich auf Micro umsteige oder mich bis zum Liefertermin mit einem Hudora zufrieden gebe. Gibt's irgendwo noch Bezugsquellen für das 2011er Modell von Hepros?


Benutzeravatar
von Karbon
#1002
Nun hab ich heute mit Hepros telefoniert und sie haben das aktuelle Modell zurückgerufen, bzw. Nicht mehr im Angebot, da ein Zuliefererteil wohl zu Brüchen geführt hat.


Ups - ich hab den Hepros der ersten Charge (Auslieferung im Oktober) und hab noch nichts von einem Rückruf gehört. Weiß jemand genaueres? Sind alle Roller betroffen?

@ Scoobido

Den 2011er Hepros würde ich wegen des zu hohen Trittbretts nicht kaufen. Dann entweder einen Hudora als Übergangslösung und anschließend den Hepros (wer weiß, ob es dann nicht aber Sommer wird) oder, wenn Du mit Trittbrettlänge und Integralbremse gut klar kommst, den Micro Flex Blue. Einen Fehler machst Du mit dem sicher nicht; ist halt ca. 50 EUR teurer als ein Hepros.


Benutzeravatar
von Hepros
#1004
Liebe Hepros-Freunde,

es ist uns wichtig, News zu unserem neuen Modell Ultra zu veröffentlichen, um Irritationen zu Vermeiden. Für alle bisher ausgelieferten Ultra Roller gibt es keine Rückrufaktion. Lediglich gab es einzelne Roller, die im Bereich der Klappmechanik Materialfehler zeigten. Aus diesen Gründen mussten wir einige Roller zurücknehmen.
Zwischenzeitlich ist unser Modell Ultra bereits wieder ausverkauft, Grund ist:
Durch die extrem wachsende Nachfrage zu unserem Produkt, die unsere Erwartungen weit übertroffen hat, kommen wir in Lieferschwierigkeiten. Wir sind ein kleiner Deutscher Hersteller für Premium Roller und unsere Produktionszahlen können in so kurzer Zeit nicht wie erforderlich gesteigert werden. Wir bemühen uns, die Produktionsmenge für das kommende Jahr 2013 zu steigern.

Da Sie hier auch über das Modell 2011 diskutieren möchten, hier die Info dazu: zur Zeit wird dieses Modell nicht produziert, eventuell später als preisgünstiges Standartmodell. Die Wahl auf ein Produkt eines Mitbewerbers kann nur eine Übergangslösung sein, da unser Modell mit keinem auf dem freien Markt erhältlichen Roller überhaupt ansatzweise vergleichbar ist.

Selbstverständlich wird die Weiterentwicklung des Ultra Modells 2012 zu Modell 2013 in die nächste Serie einfließen. Da wir überschaubare Stückzahlen produzieren, ist es uns schnell und einfach möglich, Kundenwünsche und Verbesserungen schnell zu realisieren, um das Produkt noch weiter zu verbessern. Die wichtigsten Neuerungen sind für 2013: die patentierte Klappmechanik, die zu 100% wackelfrei ist, wird momentan in einem speziellen Aluminium Hochdruckverfahren hergestellt. Dieses Bauteil soll zukünftig aus einem Block 6061 T6 Aluminium hergestellt werden, welches auch im Flugzeugbau oder auch bei Stuntrollern Verwendung findet. Vorteil: noch höhere Belastbarkeit. Diese Teile werden gefräst mit einer 5 Achs-CNC Maschine. Diese zusätzliche Steigerung der Qualität der Klappmechanik verteuert leider auch die Produktionskosten. Dies ist kein Nachteil, ganz im Gegenteil, die Wertigkeit erhöht sich enorm und unser Produkt wird nach wie vor noch einzigartiger. Zusätzlich wird der Ausrückmechanismus, um den Roller aufzuklappen, verbessert und erhält einen größeren Schieber zur leichteren Bedienung.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, diese Information zu lesen.

Weitere Fragen beantworten wir gerne auch direkt oder hier im Forum unter unser Hersteller Ecke Hepros.