Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
von Karbon
#1081
Hudora startet durch: Der Hudora Big Wheel Air 205 Dual Brake besitzt neben der üblichen Hinterrad-Reibungsbremse eine über einen Handgriff (wie beim Fahrrad) bedienbare Hinterradscheibenbremse. Das ist eine echte Innovation im Bereich der Bremsen bei Cityrollern, die ich bislang bei keinem anderen gesehen habe. Zusammen mit den Luftreifen sollten damit auch Fahrten untern feuchten Bedingungen möglich sein und die oft kritisierten schlechte Bremswirkung der Hinterrad-Reibungsbremse dürfte so wesentlich verbessert worden sein.
Nachdem man den Eindruck hatte, dass Hudora z. B. vom Hepros den Schnellspanner an den Handgriffen abgeguckt hatte, gibt es von mir für dieses neuen Feature beide Daumen nach oben!!!


Wenn jetzt noch die Materialqualität verbessert und sämtliches Klappern/Wackeln abgestellt wird (falls es welches gibt, denn in echt hab ich den Roller noch nicht gesehen), ein echtes Top-Produkt!


Produktinformation:

Der besondere HUDORA Big Wheel mit cooler Luftbereifung! Der AIR 205 Dual Brake steht für hohe Geschwindigkeit bei großem Fahrkomfort und maximaler Sicherheit. Scooter mit hochwertigem, verstärktem Aluminium-Deck mit extra sicherem dualen Bremssystem aus komfortabler Scheibenbremse und bewährter Hinterradreibungsbremse und praktischem Klappmechanismus. Inklusive Fußständer für sicheres Abstellen. Luftbereifung auf Aluminiumfelgen. Als besonderes Extra mit Anti-Schock-Komfortgriffen und supergroßer Trittfläche ausgestattet. Gummi-Reifen, Ø 205 mm. Kugellager ABEC 5, Chrom. Der Scooter ist mit 120 kg extrem belastbar. GS-geprüftes Premium-Produkt.


Details:

HUDORA Big Wheel mit Luftbereifung auf Aluminium-Felgen
hochwertiges Aluminium-Deck mit verstärkten Flügeln
Scheibenbremse
Bremshebel am Griff
Hinterradreibungsbremse
komfortable Schmutzfänger vorne und hinten
sicherer Klappmechanismus
umklappbarer, höhenjustierbarer Lenker von 85,5 bis 104,5 cm
Anti-Shock Komfortgriffe
justierbarer Umhängegurt
Ständer
reflektierende Apps
Maße: Länge ca. 97 cm
Griffbreite ca. 41 cm
extra Große Trittfläche ca. 35 x 14 cm
Gummi-Reifen 205 mm Ø
Kugellager ABEC 5, Chrom
max. Benutzergewicht 120 kg
TÜV und GS-geprüft
81lq7SRJMoL__SL1500_.jpg
81lq7SRJMoL__SL1500_.jpg (123.7 KiB) 7154-mal betrachtet
71jDBilelgL__SL1500_.jpg
71jDBilelgL__SL1500_.jpg (102.72 KiB) 7154-mal betrachtet
71EP7GOjS6L__SL1500_.jpg
71EP7GOjS6L__SL1500_.jpg (77.6 KiB) 7154-mal betrachtet


Benutzeravatar
von Admin
#1095
Mhh überzeugt bin ich noch nicht!

Der selbe Roller wie immer nur eine breitere Aufnahme für das Hinterrad am Board geschweißt.
Bremsen sehen aus wie von einem China Poketbike.

Also wenn sich die Qualität des Rollers und vor allem die Klappmechanik nicht grundlegend geändert hat dann ist dieses Gimmig nichts wert und nur ein versuch von Hudora mit der Scheibenbremse vom Rest abzulenken. :lol:

Ich hoffe das ich bald die Möglichkeit habe dies zu prüfen.

Weniger ist meistens mehr wenn es gut gemacht ist. :ugeek:


Benutzeravatar
von Karbon
#1136
Hab leider immer noch keinen real gesehen.

Aber von dem was ich im Internet gelesen habe, scheint die Scheibenbremse noch nicht so ausgereift zu sein (schwierig einzustellen, verbogen, ...) und die Qualität Hudora-typisch. Bei dem Preis könnte man eigentlich schon was hochwertigeres erwarten.


Benutzeravatar
von hahahaben
#1261
und Technisch ein kleiner Leckerbissen, Auch was er aushält 120 kg ist schon beachtlich bin gespannt wie er sich fährt denn schließlich ist man für alles offen.