Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
vonGast
Hallo,

ich bin Mama eines 8jährigen Sohnes. Dieser hat jetzt beschlossen, das sein PukyRoller out ist und möchte einen "City" Roller mit großen Reifen.

Doch bevor ich einen kaufe, habe ich zum Bremsverhalten generell mal vorab ne Frage:
Ich hatte mal gehört, das die Roller bei Regen oder nassen Reifen NICHT gut bremsen. Könnt ihr das bestätigen oder ist das Quatsch? Denn er fährt jeden Tag damit zur Schule und sollt recht sicher sein.

Wenn das Bremsen jedoch recht gut funktioniert, würd ich gern wissen, ob ihr mir einen/2 bestimmt empfehlen könnt. Was ist mit Hudorra?
Es muss kein High-Tech Teil sein

Danke euch schon mal im Vorraus :P

von Admin
Hallo Mama,

grundliegend bremst jedes Fahrzeug bei nasser Fahrbahn etwas schlechter.

Luftbereifte Cityroller haben auf nasser Fahrbahn einen großen Vorteil gegenüber den glatten PU Rädern. Jedoch kann man sich mit einem Luftrad einen Platten einfahren.

Jeder Hersteller hat ja sein eigendes Bremssystem, daher kann man die Bremswirkung nicht pauschalisieren. Mein Luftbereifter Scooter bremst gut auch auf nasser Fahrbahn.

Schaue dir doch mal unseren Cityroller Test von 2011 an
[url]
vergleichstest-cityroller-scooter-2011.php[/url]

der Test 2012 beginnt dies Wochenende.

Ich möchte keine Empfehlung geben, welcher Roller geeignet ist, da ich unparteiisch bleiben möchte als Moderator dieses Forums. Siehe einfach den Test 2011.