Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
vonElphii
#1430
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach dem passenden Roller für mich. Bei der Firma hab ich mich auf Hepros festgelegt und es werden Luftreifen, da ich doch viele Unebenheiten unterwegs habe.

Der Roller wird mich auf Hin- und Rückweg zur Arbeit begleiten und soll meine Laufwege zwischen den Öffis verkürzen.

Nun bin ich aber total erfahrungslos auf dem Gebiet Erwachsenenscooter.

Hepros stellt zur Auswahl den

- XXL Air Fully Scooter 150mm
- XXXL Ultra Air 205mm
- XXXL Lite Air 205mm

Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Vorteil/Nachteil haben die 205mm bzw 150mm Reifen. Beim Air Fully ist vorn ja noch eine Federung. Taugt die was oder ist das eher Deko?

Was meint ihr, welcher Scooter eignet sich für mein Vorhaben am Besten!?

Grüße
Elphii


Benutzeravatar
von Karbon
#1432
Hi Elphii ,

den XXL Air Fully Scooter 150mm kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, würde ihn aber nicht in der Air-Version kaufen und zwar aus folgenden Überlegungen:

Jede zusätzliche Federung bremst den Scooter weiter ab, da die Energie nicht rein für die Fortbewegung genutzt werden kann. Beim XXL Air Fully Scooter 150mm ist die Federung quasi doppelt vorhanden (die eigentliche Federung und die Luftreifen), so dass ich es doppelt finde und damit zu viel.
Zweitens sind in der Regel Luftreifen umso besser, je größer, d. h. der Rollwiderstand sinkt und sie sind leichter aufzupumpen.

Daher würde ich Dir zu einem der beiden anderen Modelle raten. Wenn Du groß bist und das Geld hast, dann den Ultra, wenn Du kleiner bist und auch erst mal testen möchtest, wie sich das ganze bewährt, dann den Lite.

Ansonsten hat Hepros aber auch einen Super-Kundenservice, bei dem Du Dich gut beraten lassen kannst.

LG
Karbon