Im Vergleich zu meinem Testbericht vom November 2012 (viewtopic.php?f=35&t=861) habe ich insbesondere den Lenker getauscht gegen einen eine Stuntscooter-Lenker von District (District AL-2 V3 ALU Bar in L) mit einer Grit Quad-Clamp.
Der Grund ist, dass der Hepros Lenker aus irgendwelchen Gründen beim Fahren über unebenen Belag ab und zu ein knackendes Geräusch gemacht hat, das mich echt genervt hat und dessen Ursache ich nicht herausfinden konnte. OK, ich bin da sehr empfindlich und kann Klappern, Rasseln und Knacken gar nicht leiden.
Jedenfalls ist das Geräusch nun weg und der Roller ist super-stabil und fährt fast geräuschlos.
Zusammengeklappt habe ich den Lenker sowieso nie, weder in die Länger und die Griffe schon gar nicht. Das ist umgekehrt keine Alternative für Leute, die auf kleinstes Packmaß Wert legen.
Desweiteren hab ich den Sichtschutz noch etwas verbessert (siehe das Foto mit Blitz), gut gefallen mir die Speichenreflektoren am Vorderrad. An der Gabel und oben am Lenker ist schwarze Reflexfolie, die nur auffällt, wenn sie angeleuchtet wird.
Das Hinterrad ist gerade testweise eine Stuf 180er Rolle, damit das Trittbrett hinten 1 cm tiefer liegt (siehe auch http://www.cityrollerforum.de/viewtopic.php?f=32&t=13).
Erfahrungsbericht folgt.