Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
von Karbon
Danke! Also 608 RS meinst Du. Mal schauen, was ich mir hole.

Dann haben wir uns ja bei Hepros dasselbe Modell bestellt. Ich hab mit die Version mit PU-Reifen bestellt und die Luftreifen extra dazu. Das war seltsamerweise knapp 10 EUR billiger als andersum.
Ich will beide Varianten dann mal testen, da ich noch nie Luftreifen hatte. Ich hab schon mehrfach gelesen, dass Luftreifen deutlich langsamer sein sollen, aber hier in der Stadt mit dem ganzen Pflaster und dem geflickten Asphalt wäre das vielleicht doch die bessere Alternative.
Denn die ganzen Vibrationen nerven doch erheblich.

Besser geht's übrigens mit Gel-Fahrradhandschuhen; das bringt erstaunlich viel und hilft auch im Falle eines Sturtzes.

von Admin
Hallo Karbon,

ich fahre jetzt schon das Vorgänger Modell von Hepros XXXL Air und bin sehr zufrieden.
Der Scooter ist momentan der größte auf dem Markt und bietet vor allem viel Technik was andere teuren Roller nicht haben und das zum außergewöhnlichen günstigen Preis. Ich meine die Schnellspanner für die Handgriffen das extra lange und breite Bord sowie die Doppelte T-teil Lenkerführung und eine gute Bremse. Ein Kaufargument für den neuen war bei mir das abgesenkte Bord, Gewichtsersparnis und die Neue Klappmechanik mit Verzahnungsverschluß die laut Hepros ein Fahrgefühl gibt als wenn der Roller verschweißt ist.

Mittlerweile habe ich gesehen das Hudora auch einen 205 Air raus gebracht hat und mir ist dabei aufgefallen das Hudora den Hepros bei einigen Teilen kopiert hat. Die Lufträder fast 100% unterschied ist nur das Hudora drauf steht und den Schnellspanner für die Handgriffe der meiner Meinung nach sehr schlecht kopiert wurde da wie ich sehen konnte ein durchgängige Handgriffstange genutzt wird.

Da ich ja mit einigen Herstellern direkt in Kontakt stehe weiß ich das Hepros Gerade mal 5 Mitarbeiter hat keine GmbH ist (Einzelunternehmer) und alles in liebevoller Eigenleistung selbst entwickelt und zusammen baut. Ich finde persönlich das es peinlich ist das solch ein Multi Millionen unternehmen Zitat Hudora "Mit einem Umsatz von mehr als 60 Mio. € im Jahr" Info Quelle http://www.hudora.de/unternehmen/10gruende/ solch einen Familienbetrieb mit guter und ehrlicher Arbeit kopiert. Hepros ist meiner Meinung nach der Vorreiter für Luftbereifte und Innovative Klapproller. Danach kam Micro was auch ok ist die haben aber ein eigenes Ding daraus gemacht (Design) und nicht billig kopiert. Was hältst du von dieser ganzen Sache und das der Große den kleinen wie es aussieht vom Markt verdrängen will?

von Karbon
Hm, es ist immer schade, wenn ein großer einen kleine innovativen Anbieter verdrängt, und hoffe, dass es in diesem Fall nicht so sein wird.

Am Hudora gefällt mir die Klappmechanik und auch das im Vergleich zu meinem Twister Tribu kürzere Trittbrett nicht so gut.
Ansonsten scheinen ja z. B. die Schutzbleche vorne und auch das verlängerte hinten bei den höherwertigen Modellen in diesem Jahr zu Standard zu werden.

Vom Hepros verspreche ich mir einen Roller, den eben die ganzen Kids aus der Nachbarschaft nicht fahren (weil die fahren eben die Hudoras aus dem Real).

Einige der anderen 205er Roller (Micro Flex/Blue, Black, Smartscoo) konnte ich probefahren und hatte immer was auszusetzen, nicht testen konnte ich bislang den
Rebel Lowrider http://www.amazon.de/REBEL-Scooter-Rider-schwarz-gelb/dp/B0056GOB30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336389306&sr=8-1,
den Kettler Zero 8 http://www.amazon.de/Kettler-Kinderroller-Alu-Roller-Chocolate/dp/B002W64ITO/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1336389384&sr=1-4 und den
Oxelo Town 7 XL http://www.decathlon.de/roller-town-7-xl-gefedert-id_8129076.html. Bei diesem würde mich die Wirkung der Federung interessieren.

von Admin
Hallo Karbon,

habe ein Neues Thema begonnen da eine allgemeine Scooter Diskussion nichts mit dem Hepros mehr zu tun hat. Du hast auch schon wieder eine Antwort unter folgenden Link geht es weiter:

http://www.cityrollerforum.de/viewtopic.php?f=49&t=829&p=932#p932

von Karbon
Ach Manno!

Der Auslieferungstermin unseres neuen Cityrollers „Hepros Ultra XXXL Modell 2012“ kann leider nicht eingehalten werden.

Bei unserer Planung/Produktion wurde der Liefertermin für die 25. Kalenderwoche angesetzt. Voraussetzung dafür war, dass unser Container nächste Woche in Asien ablegt. Aufgrund von Falschlieferungen bzw. Lieferschwierigkeiten wichtiger Produktionsteile von unseren Lieferanten, kann unser Container nicht plangemäß nächste Woche ablegen.
Durch diese aufgetretenen Schwierigkeiten verzögert sich die Verschiffung nun um weitere 2-3 Wochen. Die Roller können wir somit erst ab der zweiten Juli-Woche versenden.

von Admin
Diese Mail habe ich auch erhalten. Schade das der Liefertermin sich etwas verschiebt. Ich kann aber warten.

Ich finde aber die Offenheit und den Informationsfluss von Hepros außerordentlich gut. Leider ist es heut zu tage nicht mehr selbstverständlich das ein Hersteller seine Kunden so ausführlich Informiert und mit offenen Karten spielt. Da zeigt sich meiner Meinung nach der Unterschied zu einem Großunternehmen und einen kleinen Hersteller/ Familien Betrieb wie Hepros es ist.

von Karbon
Hallo Alias (ist das echt Dein Vorname?),

Du hast doch schon einen Hepros-Roller. Kannst Du mir ein paar Fragen zum Lenker beantworten bzw. nachmessen? So wie ich die Ansage im Internet verstanden habe, wurde da beim neuesten Modell nichts verändert.

a) Hat die Lenkerstange den Standard-Fahrrad-Durchmesser von 22,2 mm?
b) Wie weit steckt eine Seite in der Befestigung in der Mitte (vermutlich so 5 cm)?
c) Wie weit guckt sie nach der Befestigung noch nach einer Seite raus (vermutlich so um die 14 cm)?
Die Gesamtlänge a) + b) dürfte dann so knapp unter 20 cm liegen.

Könntest Du mir mal die genauen Werte schreiben?

Danke!
Karbon

von Admin
Hallo Karbon,

sorry das ich mich die letzte Woche nicht gemeldet habe ich war im Urlaub.

Die Daten hast du ja jetzt schon gut :!:

von Karbon
Hab mich schon gewundert, dass Du nicht antwortest. Hoffentlich hattest Du Deinen Roller mit dabei! *g*

Für mich wirds mit dem neuen Hepros wohl nichts im Urlaub, da ich am 08.08. gehe und eigentlich fest eingeplant hatte, diesen bis dahin zu haben. Dann hätte meine Frau meinen alten und meine Tochter ihren Aldi Roller gehabt.

Hoffentlich zieht die Zulieferer Pleite Hepros nicht mit.

Ich hab jedenfalls meine Bestellung aufrechterhalten.