Hier kannst Du allgemein mit anderen Forummitgliedern diskutieren oder Themen beginnen bzw. Fragen stellen.
Benutzeravatar
vongast
#1328
hallo
ich bin am überlegen mir den oxelo town 5 oder den hepros xxxl zu holen; beide haben 200er rollen, preislich ähnlich (da angebot bei hepros);
bleibt die frage was besser rollt? den oxelo bin ich mal im decathlon probegerollt, war ganz nett, aber halt kein echt-test in der stadt; ich hatte mal einen billig-no-name roller mit kleinen rollen, der war auf normalen gehwegen mit leichten unebenheiten recht unangenehm und instabil, wie sind da die beiden roller? wie stabil ist der klappmechanismus? und wie kompliziert (den vom oxelo habe ich ja nach langem probieren rausgefunden, das teil im laden hat etwas geklemmt; wie wird der hepros zusammengeklappt?);
welchen der beiden würdet ihr empfehlen was fahrverhalten und haltbarkeit betrifft?
einsatzgebiet wären ca 2x 1km tgl. (autoparkplatz zur arbeit), bei gefallen vielleicht auch mal mehr; ich bin 52kg schwer, 160 groß, drauf passen dürfte ich auf beide;
wäre dankbar über tips